Kulturtage Schwabing-West

Glück im Unglück für unser Kaffeemobil im Luitpoldpark

Die Fotos sind zum Teil vor oder nach der Veranstaltung geschossen. Während der Veranstaltung war Gott sei Dank keine Zeit :-)


Vom 7. bis 13. Juli findet heuer in Schwabing West die Stadtteilwoche statt. Bei freiem Eintritt gibt es an 48 verschiedenen Spielorten Konzerte, Theateraufführungen, Kabarett, Ausstellungen, Lesungen, Führungen, Kinderaktionen und vieles mehr.

Unter dem Motto „Wir machen was“ gestalten über 150 Kreative, Vereine und Institutionen aus Schwabing-West gemeinsam das Programm, an dem sich auch bekannte Künstlerinnen und Künstler wie Helmut Schleich mit Gastauftritten beteiligen. Und am vergangenen Sonntag durfte da

natürlich unsere Monaco Biene mit ihrem lecker Espresso und noch süffigeren Cocktails ebenfalls nicht fehlen!

Die Stadtteilwoche lädt dazu ein, das Stadtviertel, sein Kulturangebot und seine Aktivitäten vor Ort kennenzulernen und sich auszutauschen.

Hauptveranstaltungsort mit täglichem Programm und Mitmachangeboten ist der Luitpoldpark mit einem großen Veranstaltungszelt, Biergarten, Galeriewagen, Ausstellungszelt und nostalgischem Kinderkarussell.

Es ist also eine Woche lang ein tolles, abwechslungsreiches Programm geboten. Abends gibt es dort Musik, Kabarett und einen Feierabendtreff mit Musikgruppen aus dem Stadtviertel. Mit der vom Kulturreferat zur Verfügung gestellten Bühnenausstattung wird dabei unter professionellen technischen Bedingungen aufgetreten.

Und auch für die jungen und jüngsten Besucherinnen und Besucher der Stadtteilwoche bietet die Spiellandschaft „Stadt im Kinderzelt“ mit Brettspielen und einer Kreativwerkstatt täglich ein üppiges Programm!

Just am Sonntag wurde schlechtes Wetter mit teilweise heftigen

Gewittern vorhergesagt. Wir waren mit unserem Pavillon eigentlich bestens gerüstet, aber trotzdem, wer will schon bei so einer tollen Veranstaltung so ein Wetter?

 

Unsere Vorsicht war angebracht, denn fast den ganzen Vormittag hat

es mehr oder weniger stark geregnet. Pünktlich zu Beginn des Sonntagprogramms um 13 Uhr besserte sich das Wetter aber deutlich und es blieb bis zum Schluss um 18 Uhr auch so.

 

 Dann regnete es  wieder ….. :-(.

 

Trotzdem besser als umgekehrt und so war es für alle, die Familien, die Kinder und auch für uns Aus-/Schausteller ein toller und erfolgreicher Nachmittag in einem wunderschönen Park in Mitten unserer wundervollen Stadt bei einer unbeschwerten, ausgelassen Stimmung.

 

Da können wir Frau Ottes und Ihrem Team nur ein dickes Kompliment machen, wie sie das trotz der Größe der Veranstaltung und der täglich wechselnden Aussteller so locker und doch bis ins kleinste Detail hinein perfekt geplant, hinbekommen. .......................... Alle Achtung! .................................

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Netzwerke::

Espressomobil mieten in München. Wir bringen den Genuss auf Ihre Veranstaltung.
Mit unserem mobilen Espressofahrzeug kommen wir auf Ihre Veranstaltung und verwöhnen Ihre Gäste mit erlesenen Kaffee Sorten. 

Espressomobil mieten | Weißenseestraße 122 | 81539 München

E-Mail: info@espressomobil-mieten.de