Baumburger Hochlandspiele

Pfund`s Gaudi bei den Baumburger Hochlandspielen mit Oldtimertreffen!

 

Mittlerweile um 4. Mal fanden am 9. September 2017 bei Altenmarkt vor und in der tollen historischen Kulisse des Kloster Baumburg ein Oldtimertreffen und die Hochlandspiele statt.

 

 

Um 10 Uhr ging`s beim Oldtimertreffen los. Im Minutentakt rollten die fahrenden Schätze auf 2 und 4 Rädern ein und versammelten sich auf dem Parkplatz gleich hinter der Klosteranlage.

Alte Feuerwehren, Traktoren, Motorräder und andere, liebevoll gepflegte Karossen.

Ein toller Anblick, wenn sie alle so in der Sonne im Mittelpunkt stehen und vor sich hin strahlen….!

 

 

 

Eigentlich hätte unser Retro Espressomobil ja auch super dazu gepasst, aber unsere Mission war eine andere.

 

Denn während sich die Oldtimer-Besitzer noch bei einem Bier

oder einem leckeren Cappuccino über ihre Erlebnisse austauschten, starteten auch schon die Hochlandspiele direkt nebenan, im Innenhof der Klosterstallungen.

 

 

Und da hatten wir alle Hände voll zu tun

Man muss nicht extra nach Schottland fliegen um urige Hochlandspiele zu erleben. Das können die Chiemgauer genauso gut.

Während es beim Original mit Steinstoßen, Baumstammüberschlag, etc. mehrheitlich auf Kraft ankommt, geht es bei den Hochlandspielen in Altenmarkt deutlich „ filigraner“ zu.

Da braucht`s Technik, ruhige Hände und Füße……. und a Zielwasser …… !!!

Steinschleuderschießen, Maßkrugschieben, Gummistiefelweitwurf mit den Füssen (!!) und Hufeisenwerfen, also schiam, schmeißn, werfen und schiaßn sind die 4 Disziplinen, die es zu meistern galt und das nicht nur als Einzelperson, sondern auch als Mannschaft.

Versteht sich von selbst, dass man sich da um die Stimmung keine Gedanken machen muss. Einfach eine mord`s Gaudi und wer noch nicht dort war, sollte sich das für`s nächste Jahr unbedingt im Terminkalender ganz rot anstreichen!

Klar gab`s zu all dem natürlich auch noch Musik, ordentlich zu Essen und zu Trinken. Wen wundert`s, brauen die in der Klosteranlage doch immer noch ein ausgezeichnetes Bier und dass man nach dem deftigen Essen und zur süßen Nachspeise gerne noch an leckeren Espresso mag,

ist eh klar …. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Netzwerke::

Espressomobil mieten in München. Wir bringen den Genuss auf Ihre Veranstaltung.
Mit unserem mobilen Espressofahrzeug kommen wir auf Ihre Veranstaltung und verwöhnen Ihre Gäste mit erlesenen Kaffee Sorten. 

Espressomobil mieten | Weißenseestraße 122 | 81539 München

E-Mail: info@espressomobil-mieten.de