Fraunhofer Institut

Start-Up trifft Investor

Von wegen Saisonende, ganz unerwartet, aber natürlich hoch erfreulich, bzw. willkommen wurden wir in der ersten Dezemberwoche noch beim Fraunhofer Institut gebucht.

 

Unter dem Motto „Investmentforum“ waren sowohl Start-Up Unternehmen, als auch Unternehmer und Investoren in die Hansastr. 27 c geladen, um ihre gegenseitigen Interessen abzuklopfen.

 

Im Forum, direkt im großen Eingangsbereich des Instituts, präsentierten die Jungunternehmer ihre Ideen und Entwicklungen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen in lockerer und ungezwungener Atmosphäre.

 

Mitten drin auch unser Espressomobil, aber natürlich außer Konkurrenz …… :-)

 

Um 12 Uhr startete die Veranstaltung mit einem fließenden Empfang, bei dem es leckere Kleinigkeiten und Getränke gab und sich die Investoren, so wie die Start-Ups an einem der vielen Stände und Stehtischen kennenlernen und „ beschnuppern“ konnten.

Dann wurde es für die Start-Ups „ ernst, denn es begannen in den vielen Räumen die Einzelvorstellungen der jeweiligen Produkte und Firmen. Kurzen, möglichst „knackigen„ Präsentationen folgten zielgerichtete und bohrende Fragen der potentiellen Geldgeber.

 

Es galt jede Minute optimal zu nutzen, denn die Zeit pro Vorstellung war begrenzt.

 

Gegen 15.15 Uhr gab es eine 45 minütige „ Denk- und Besprechungspause“, in der wiederum wir mit unserer Monaco Biene gefordert

waren, ehe es dann kurz nach 16 Uhr in die 2. Präsentationsrunde ging.

Abgerundet wurde diese phänomenale Ideen-/Unternehmensbörse bei einem gemeinsamen Abendessen.

Der insgesamt sehr positiven Stimmung nach zu urteilen, sind beide Interessensgruppen auf großes, gegenseitiges Verständnis gestoßen und der eine oder andere „Deal“ wurde dabei sicher schon besiegelt ……

 

DANKE an das Catering-Team von der Alof&Stingl ohg für die überaus herzliche und angenehme Zusammenarbeit!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Netzwerke::

Espressomobil mieten in München. Wir bringen den Genuss auf Ihre Veranstaltung.
Mit unserem mobilen Espressofahrzeug kommen wir auf Ihre Veranstaltung und verwöhnen Ihre Gäste mit erlesenen Kaffee Sorten. 

Espressomobil mieten | Weißenseestraße 122 | 81539 München

E-Mail: info@espressomobil-mieten.de