Bauernmarkt Tegernsee

Frühjahrsmarkt in Tegernsee

Der schöne Tegernsee ist immer eine Reise wert und da wir beim letzten Mal im Herbst des vergangenen Jahres bei unserem „Markttest“ etwas

Pech mit dem Wetter gehabt haben, wollten wir uns das Ganze im Frühjahr nochmal anschauen.

Eine Festbuchung und ein Markt sind 2 ganz verschiedene Paar Stiefel. Einerseits ist es für uns lockerer, aber auf der anderen Seite wissen

wir nicht, was auf uns zukommt, auch in finanzieller Hinsicht und das teilweise „ anpreisen“ von unserer Ware will auch gelernt sein.

Für uns ist es auch spannend, weil wir das „ Aufbauen“ so nicht gewohnt sind. Vor allem in so engen Gassen wie am Tegernsee. Der eine steht schon und hat seine Markise voll ausgefahren und die anderen müssen sich dann vorbeizwängen um ihren Standort zu erreichen.

Da steigt schon mal der Adrinalinspiegel am frühen Morgen und am Stellplatz angekommen wird weiter um jeden halben Meter Standfläche gefeilscht.

 

Aber spätestens wenn der erste heiße Espresso aus unserer Maschine strömt, ist alles wieder gut J

 

Wir hatten einen super Platz direkt am kleinen „ Marktplatz“ von Tegernsee, links von uns ein netter Salzburger mit seinem Brezen-Stand,

rechts von uns ein Hühner- und Burgermobil, vor uns einige Sitzplätze und dazu tollstes Wetter.

 

Der Tag konnte beginnen!

Das tat er auch, die Marktstraße war gut besucht, auch Dirndl und Lederhosen kamen aus dem Schrank, aber laut unseren Kollegen eben nicht

so gut besucht wie sonst und wie notwendig.

Das konnten dann auch wir bestätigen, denn einen etwas regelmäßigeren und größeren „ Ansturm“ hätten wir durchaus verkraftet.

War es im Herbst zu kühl und regnerisch, so war es dieses Mal zu schön und heiß. Nicht nur für einen Apriltag, sondern auch für die Besucher, die an einem so traumhaften, schönen Tag dann doch lieber und länger direkt am See verweilten.

Immerhin erfreuten sich unsere kalte, frische, gschmackige Ingwerschorle und unser spritziger Prosecco großer Beliebtheit und beide avancierten zu den absoluten Tagesverkaufsschlagern.

 

Da hatten unsere Heißgetränke fast das Nachsehen ……. :-)

 

Am Ende war es dann doch noch ein ganz versöhnlicher Tag für alle und für den Herbsttermin, da schau ma a moi ………

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Netzwerke::

Espressomobil mieten in München. Wir bringen den Genuss auf Ihre Veranstaltung.
Mit unserem mobilen Espressofahrzeug kommen wir auf Ihre Veranstaltung und verwöhnen Ihre Gäste mit erlesenen Kaffee Sorten. 

Espressomobil mieten | Weißenseestraße 122 | 81539 München

E-Mail: info@espressomobil-mieten.de