Canon Medical Systems

Unser Kaffeemobil beim Gesundheitscheck

Vom 25. -29. August fand auf dem Münchner Messegelände der diesjährige ESC Congress (European Society of Cardialogie) statt.

Es ist die weltweit führende Veranstaltung dieser Art und sie wird jährlich  wechselnd in einer anderen Stadt durchgeführt. Einzigartig ist vor allem das Zusammentreffen von den Top Herstellern der Gesundheitsbranche mit den weltbesten Fachärzten und Cardialogen.

Begleitet wird die Messe an den 5 Tagen von vielen hundert hochkarätigen Fachvorträgen, Schulungen und Wettbewerben.

Für uns war es eine besondere Herausforderung, waren wir

doch zum ersten Mal auf der Messe München vertreten und dann noch gleich bei einem der weltweit führenden Hersteller in den Bereichen Computer Tomographie und diagnostischer Ultraschall. Um es vorwegzunehmen, alle Aufregung war unbegründet, es war von der ersten Minute an ein unerwartet, herzliches Verhältnis.

Das gilt für den Aufbautag mit dem Messebauteam genauso, wie während der Messe für das gesamte Vertriebsteam der Firma Canon Medical Systems.

Ein auf den Punkt fokussiertes Team was die Arbeitsauffassung betrifft, das aber trotz aller Hektik und der 4 tägigen Messebelastung, immer für einen Spaß gut war.

Spätestens am 2. Messetag hatten wir alle das Gefühl uns schon sehr lange zu kennen und zu schätzen.

 

Dieser 2. Tag, der Sonntag, hatte es so wie so in sich. Die Kardiologen und Kollegen stürmten die Messe förmlich und abgesehen von den ersten 15 Minuten und vielleicht einem klitze-kleinen Durchhänger in der Mittagszeit, war den ganzen Tag die Hölle los. Die Schlange vor unserem Kaffeemobil wollte nicht enden. Am Abend waren wir ALLE erschöpft, aber sehr zufrieden!!

 

Es hat sich auch gezeigt, dass die offene Präsentation unseres Espresso Mobils am Canon Messestand, direkt an einem Punkt an dem 4 Wege aufeinander treffen, einer im Zentrum eines Standes befindlichen Präsentation mittels Kaffeetheke zu bevorzugen ist. Die Hemmschwelle, den Stand zu betreten ist für die Besucher dabei viel geringer, als wenn diese Kunden oder eben noch nicht Kunden sich erst in das Herz des Standes vorarbeiten müssen.

Ein großes Kompliment an die Canon Messe-/Marketing Leute für diesen geschickten Schachzug. Es waren nicht wenige Mitbewerber die uns darum beneideten!!!

Wir hatten somit gut zu tun und die Vertriebsleute von Canon hatten ungleich mehr Möglichkeiten mit eventuellen „ Neukunden „ in Kontakt zu kommen, als sie das ohne diese bombig positionierte Kaffee Mobil Präsentation gehabt hätten!

 

Da sind nach der Messe Massen an „ Messe Erstkontakten „ zu bearbeiten!!!!

 

4 lange Messetage gehen an die Substanz, aber es hat sich gelohnt und es hat trotz aller Anstrengungen auch furchtbar viel Spaß gemacht.

So schmerzte der Abschied von dieser tollen Truppe schon ein wenig und bezeichnend für diese gegenseitige Wertschätzung war allein schon die ehrliche Herzlichkeit der gegenseitigen Verabschiedung.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Leistung einen kleinen Beitrag zur Kundenpflege und vor allem auch zur Kunden-Neugewinnung leisten

konnten und wir würden uns riesig freuen, wenn wir bei Gelegenheit wieder für dieses wunderbare Team der Firma Canon unter Leitung von Jan de Bruijn arbeiten dürften.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Netzwerke::

Espressomobil mieten in München. Wir bringen den Genuss auf Ihre Veranstaltung.
Mit unserem mobilen Espressofahrzeug kommen wir auf Ihre Veranstaltung und verwöhnen Ihre Gäste mit erlesenen Kaffee Sorten. 

Espressomobil mieten | Weißenseestraße 122 | 81539 München

E-Mail: info@espressomobil-mieten.de