MOC München

Unser Kaffeemobil auf Orientierungssuche   :-)

 

Unter   dem  Motto   „Einstieg München 2018“    fanden am   23. und 24.  November   in  den   

MOC  Messehallen in München die diesjährigen Orientierungstage für Studienanfänger des kommenden Jahres 2019 statt.

 

Alles was im Fachhochschulbereich sowie an Universitäten Rang und Namen hat, nutzt diese Gelegenheit, sich auf der Messe zu präsentieren und den Studieninteressierten ihr Leistungsspektrum aufzuzeigen.

 

Die Hochschule Fresenius präsentierte sich und ihre Partner mit ihrem offenen Stand auf über 100 m2 und die angehenden Studenten konnten sich sowohl mittels Multimedia Präsentationen, als auch durch persönliche Bewerbergespräche mit kompetenten Gesprächspartnern aus allen Studienbereichen ein genaues Bild von den zukunftsträchtigen Studienzweigen der Hochschule Fresenius machen.

 

Bieten diese doch mit BWL,  3D-Design & Management,  Medien- und  Kommunikationsmanagement,  Sportmanagement sowie Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement viele Bereiche mit den höchsten Marktwachstumsraten und  entsprechenden Berufschancen an.

 

Toll war unter den Fresenius Beratern  auch die Mischung aus Studiendekanen, Fresenius Mitarbeitern und sich noch im Studium befindende Studenten.

 

Wer bringt das, auf geduldiges Papier gedruckte, Leistungsspektrum wie „ Praxisnähe“, „ideale Studienbedingungen in kleinen Studiengruppen“, „Internationalität“ und „Standortnetzwerk“ besser und authentischer rüber als die „Betroffenen“ selbst!

Da so ein Bewerbungsgespräch ja ganz schön auf die „ Substanz“ geht, konnten sich die Interessenten nach dem Gespräch dann bei

unserer „ Monaco Biene“ bei einem Espresso, Cappuccino oder anderem Heiß Getränk eine kleine Auszeit von dem ganzen Messetrubel gönnen!

 

Dass vieles von dem „Versprochenen“ bei Fresenius Fakt ist, kann ich übrigens auch ganz gut beurteilen, denn einer meiner Söhne hat vor

Jahren die Hochschule Fresenius  München besucht, natürlich auch abgeschlossen  :-)  und auch er war begeistert von der Qualität der Dozenten, der Praxisnähe und der technischen Ausstattung.

 

Mir ging es an den beiden Messetagen nicht anders. Alles war perfekt, sehr sympathisch, persönlich, offen und überaus herzlich.

Nicht minder interessant waren meine vielen Gespräche mit den Studieninteressenten oder deren Eltern an unserer Espressomaschine.

 

Rundherum 2 tolle, hochinteressante Tage in einem hochmotivierten, kompetenten Team!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Netzwerke::

Espressomobil mieten in München. Wir bringen den Genuss auf Ihre Veranstaltung.
Mit unserem mobilen Espressofahrzeug kommen wir auf Ihre Veranstaltung und verwöhnen Ihre Gäste mit erlesenen Kaffee Sorten. 

Espressomobil mieten | Weißenseestraße 122 | 81539 München

E-Mail: info@espressomobil-mieten.de