Familienstützpunkt Taufkirchen

5 – jähriges Jubiläum des Familien Stützpunktes Taufkirchen

 

 

Am 20. Juli feierten alle Familienstützpunkte des Landkreises ( ein Kooperationsprojekt von INTEGRA e.V. und der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e.V.) zusammen mit der INTEGRAHaus ihr 5 jähriges Bestehen an den entsprechenden Standorten.

 

 

Wir waren mit unserer Monaco Biene in Taufkirchen und besser konnten wir es nicht erwischen.

 

 

Das Wetter war super, kein Regen weit und breit, tut auch mal gut :-),

mit Frau Schulz und Frau Esch ein super sympathisches und höchst motiviertes Stützpunktteam und dann noch viele neue, nette Interessenten und Gäste.

Ziel der Veranstaltung war aber nicht nur sich selbst zu feiern, sondern die Chance eines Jubiläums zu nutzen, mitten am Rathausplatz von Taufkirchen, noch mehr Leute auf den Familienstützpunkt aufmerksam zu machen, sie einzuladen und im persönlichen Gespräch auf all die Möglichkeiten und Leistungen des Vereins hinzuweisen.

Viele Eltern fragen sich ja oft: geht es nur mir so…?“, trauen sich aber nicht mit ihren Freunden darüber zu sprechen und speziell für solche Situationen bietet der Familienstützpunkt offene Treffen an mehreren Tagen der Woche an.

Familien lernen sich kennen, tauschen sich aus, „Tabuthemen“ gibt es so gut wie nicht. So unterschiedlich der Lebensalltag auch sein mag, so individuell und vielseitig sind die Stützpunktangebote.

Die reichen von der Babymassage oder dem offenen Stilltreff über gesunde Ernährung bis zur offenen „BabySprechStunde“, in der von A wie Abstillen, M wie Mobbing bis Z wie Zahnen, junge Eltern alle Fragen rund um die Entwicklung ihres Kindes stellen können.

Wir können nur sagen, das Ziel wurde super erreicht, denn von der ersten Minute an war der Rathausplatz bestens besucht und die Stützpunktbetreuer hatten auf Grund des großen Gesprächsbedarfs kaum Zeit für einen Espresso oder Cappuccino.

Gut, dass sich die meisten Interessenten die Zeit dafür nahmen und somit waren auch wir gut beschäftigt!

 

Danke nochmal an Frau Esch und Frau Schulz für Ihre Initiative, die in der heutigen, immer „ich bezogen“ werdenden Gesellschaft, nicht hoch genug bewertet werden kann!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Netzwerke::

Espressomobil mieten in München. Wir bringen den Genuss auf Ihre Veranstaltung.
Mit unserem mobilen Espressofahrzeug kommen wir auf Ihre Veranstaltung und verwöhnen Ihre Gäste mit erlesenen Kaffee Sorten. 

Espressomobil mieten | Weißenseestraße 122 | 81539 München

E-Mail: info@espressomobil-mieten.de