Familienstützpunkt Taufkirchen

5 – jähriges Jubiläum des Familien Stützpunktes Taufkirchen

 

 

Am 20. Juli feierten alle Familienstützpunkte des Landkreises zusammen mit der INTEGRAHaus ihr 5 jähriges Bestehen an den entsprechenden Standorten.

 

 

Wir waren mit unserer Monaco Biene in Taufkirchen und besser konnten wir es nicht erwischen.

 

 

Das Wetter war super, kein Regen weit und breit, tut auch mal gut :-),

mit Frau Schulz und Frau Esch ein super sympathisches und höchst motiviertes Stützpunktteam und dann noch viele neue, nette Interessenten und Gäste.

Ziel der Veranstaltung war aber nicht nur sich selbst zu feiern, sondern die Chance eines Jubiläums zu nutzen, mitten am Rathausplatz von Taufkirchen, noch mehr Leute auf den Familienstützpunkt aufmerksam zu machen, sie einzuladen und im persönlichen Gespräch auf all die Möglichkeiten und Leistungen des Vereins hinzuweisen.

Viele Eltern fragen sich ja oft: geht es nur mir so…?“, trauen sich aber nicht mit ihren Freunden darüber zu sprechen und speziell für solche Situationen bietet der Familienstützpunkt offene Treffen an mehreren Tagen der Woche an.

Familien lernen sich kennen, tauschen sich aus, „Tabuthemen“ gibt es so gut wie nicht. So unterschiedlich der Lebensalltag auch sein mag, so individuell und vielseitig sind die Stützpunktangebote.

Die reichen von der Babymassage oder dem offenen Stilltreff über gesunde Ernährung bis zur offenen „BabySprechStunde“, in der von A wie Abstillen, M wie Mobbing bis Z wie Zahnen, junge Eltern alle Fragen rund um die Entwicklung ihres Kindes stellen können.

Wir können nur sagen, das Ziel wurde super erreicht, denn von der ersten Minute an war der Rathausplatz bestens besucht und die Stützpunktbetreuer hatten auf Grund des großen Gesprächsbedarfs kaum Zeit für einen Espresso oder Cappuccino.

Gut, dass sich die meisten Interessenten die Zeit dafür nahmen und somit waren auch wir gut beschäftigt!

 

Danke nochmal an Frau Esch und Frau Schulz für Ihre Initiative, die in der heutigen, immer „ich bezogen“ werdenden Gesellschaft, nicht hoch genug bewertet werden kann!


0 Kommentare

Runder Geburtstag

Feucht- fröhlicher Neustart für unser Espressomobil

Lang herbeigesehnt und endlich war es dann so weit, unsere Monaco Biene durfte wieder das machen, was sie so gerne tut: heißen, duftenden Espresso und cremigen Cappuccino. Die Freude war aber nicht nur auf unserer Seite, sondern ebenso bei dem Geburtstagskind und deren Gäste. Endlich wieder gemeinsam zusammen sein, zu feiern, zu essen und zu genießen.

 

Entsprechend ausgelassen und locker war die Stimmung von der ersten Minute an.

 

Da tat auch das Wetter keinen Abbruch, denn kräftige Regenschauer versuchten immer wieder, allerdings vergebens, die Stimmung zu dämpfen.

Zu groß war die Sehnsucht aller Gäste, Groß und Klein, sich einfach einen entspannten Nachmittag und Abend zu machen und das Geburtstagskind ausgiebig, oft und immer wieder, hochleben zu lassen.

 

Regen und Schauer ..... !? War da was …… !?

 

Die sympathischen Gastgeber und Gäste ließen das alles ganz schnell und ganz weit in den Hintergrund rücken!

Hoffnungsschimmer

Langsam ist wieder Optimismus angesagt, zumindest für die nächsten Monate. Wir sind auf`s Höchste motiviert, durchgeimpft  und allzeit bereit, mit Euch zu feiern!

Unsere Monaco Biene hat sich ebenfalls herausgeputzt, aufpoliert und strahlt wieder wie am ersten Tag!

.................................    Es kann also losgehen  :-)   ............................

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dezember 2020

Frohe Weihnacht und ein erfolgreiches, gutes Neues Jahr 2021

Unsere Monaco Biene wünscht allen Freunden und Kunden , trotz Corona,  ein freudiges und schönes Weihnachtsfest, ein gesundes Neues Jahr und die Kraft an ein sich langsam normalisierendes Leben im Laufe des Frühjahrs zu glauben!

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lederhosen Turnier

Auf das Einrichtungshaus Böhmler kann sich unser Kaffeemobil auch in schwierigen Zeiten verlassen!

 

Natürlich hat Corona das Organisieren des Turniers für Herrn Dietrich nicht unbedingt leichter gemacht. Aber, dass das Haus Böhmler sich der Herausforderung überhaupt gestellt hat, ist schon allein aller Ehren wert und dass es so gut geklappt hat ist noch  bewundernswerter!

 

Alle Teilnehmer,  auch heuer trotzdem mehrheitlich in Tracht, waren bestens gelaunt und motiviert und das obwohl der Wettergott anfangs sein Versprechen von ganztägig Sonne nicht gehalten hat.

Im Gegenteil: dichte Wolkendecke, 10 Grad und a eisiger Ostwind.

Spätestens jetzt war unser Espressomobil in den Mittelpunkt gerückt, denn bei der Kälte waren alle heiß auf einen leckeren, wärmenden Cappuccino.

 

Und so ging es auch bereits vor dem offiziellen Start  richtig zur Sache. Ein Cappu nach dem Anderen fand seinen dankbaren Abnehmer    J

 

Nach dem offiziellen Start des Turniers gegen 10 Uhr wurde es naturgemäß etwas ruhiger. Alle 4er Gruppen gingen zu ihrem Startplatz, die „Golf Schnupperer“ nahmen Kurs auf die Driving Ranch und zwischen den einzelnen Löchern gesellte sich die eine oder andere Gruppe immer wieder auf einen Espresso & Co. zu uns. 

Dass gegen Mittag dann auch endlich die sehnlichst erwartete Sonne zum Vorschein kam war quasi das i-Düpferl der Veranstaltung und das hatten auch alle mehr als verdient, der Veranstalter für sein Engagement, der Golfclub für seine offene, kooperative Einstellung und die Gäste dafür, dass sie alle durch ihre lockere, sympathische Art die Veranstaltung wieder zu einem tollen, unvergessenen Event gemacht haben.

0 Kommentare

Unsere Netzwerke::

Espressomobil mieten in München. Wir bringen den Genuss auf Ihre Veranstaltung.
Mit unserem mobilen Espressofahrzeug kommen wir auf Ihre Veranstaltung und verwöhnen Ihre Gäste mit erlesenen Kaffee Sorten. 

Espressomobil mieten | Weißenseestraße 122 | 81539 München

E-Mail: info@espressomobil-mieten.de