Merkle Schweisstechnik

Unser    Kaffeemobil    fühlt    sich   beim    bayrischen                          Mittelstand   pudelwohl!

 

Egal ob in Schwaben, Franken, Ober- oder Niederbayern, der bayrische Mittelstand und unsere Monaco Biene passen super zueinander!

 

Und das war auch beim führenden Handelsunternehmen für Schweisstechnik, der Firma Merkle Schweisstechnik GmbH

nicht anders.

 

Wir haben uns von der ersten Minute an wie zu Hause gefühlt und

das ist nicht selbstverständlich.

Allein der Aufwand den die Fa. Merkle für ihr Weinfest betrieben hat und die Liebe zum Detail, zeigen, wie wichtig der Firma Merkle neben den Kunden vor allem auch die eigenen Mitarbeiter sind.

Durch das große, luftige Zelt war von Anfang die Wetterabhängigkeit gelöst, für das leibliche Wohl sorgten ein Flammkuchen Truck, unsere Monaco Biene und dann vor allem auch die Vinothek berry aus Germering mit einer interessanten Weinauswahl aus Portugal, Italien und Deutschland. Selbstredend, dass es noch ein kleines, feines Buffet direkt im Zelt gab.

 

War es den ganzen Nachmittag über ein schönes, geselliges Fest mit viel guter Laune, so war es am Abend mit den stimmungsvollen Feuertöpfen noch schöner. Dazu noch etwas Lichttechnik und die zauberhafte Stimmung war perfekt.

Das Team der Firma Merkle strahlt eine warmherzige Stimmung nach Außen, die sich durch die gesamte Mannschaft durchzieht, aus und auch das erlebt man heute nicht alle Tage. Uns hat es sehr, sehr gut gefallen und es war ja fast schade, dass wir dann irgendwann vor Ende der Feier gehen "mussten".

Dickes Kompliment … :-)

0 Kommentare

70 Jahre Audi Ingolstadt

Unser Retro-Kaffeemobil und seine Audi Kollegen

Kleine Übertreibung sei hier gestattet , aber es war schon wirklich ein schönes und stimmiges Bild mit unserem Espressomobil mitten unter den

„Urgesteinen“ der deutschen Automobilgeschichte. Autos und Motorräder von

DKW,  Horch, Wanderer und Audi

bildeten den glanzvollen Rahmen für die Veranstaltung „Auf den Spuren der Auto Union“ am Josef-Strobel-Platz in Ingolstadt.

 

Eingebettet in den „Tag des offenen Denkmals“ nutze das Unternehmen Audi die Gelegenheit um zu zeigen, wie lebendig „Denkmäler“ sein können. Es war ein weiter Bogen, der den ganzen Tag über für ein bildendes, unterhaltendes und verbindendes Programm sorgte. Natürlich gab es Vorträge über die Entstehungsgeschichte der Auto Union, die dann 1910 zur Gründung des heutigen Audi Konzerns führte, aber das wirklich fesselnde waren die Fahrzeugausstellung und die ganztägigen DKW Schnelllaster Touren durch Ingolstadt, genau wie die fesselnden Stadtführungen mit vielen Einblicken in die wahrlich abwechslungsreiche Geschichte der Stadt. 

 

Dazwischen einen Genuss für die Ohren durch das kleine und große Werksorchester von Audi im Wechsel.

 

 

Logisch, dass bei so einem tollen Angebot, auch für das leibliche Wohl

entsprechend wertig gesorgt werden musste. Dazu waren unter anderem auch wir vor Ort und was passt bestens zu erstklassigem Espresso und Cappuccino?

Richtig, Kuchen und Torten auf höchstem Niveau von der Konditorei Himmelblau aus Ingolstadt.

Da war es zwar schade, dass ab dem frühen Nachmittag das Wetter fast „ hundsmiserabel“ war, dem ganztägigen, ununterbrochenen Andrang, trotz strömenden Regens, tat das aber keinen Abbruch!

0 Kommentare

Urologische Klinik Planegg

Überraschungsfeier mit unserem Kaffeemobil in der Urologischen Klinik Planegg

Von wegen, in deutschen Kliniken wäre die Stimmung schlecht! In der Urologischen Klinik Planegg hatten wir anlässlich einer Geburtstagsfeier für einen der Chefs ganz und gar nicht diesen Eindruck. So heiter, fröhlich und ungezwungen die Mitarbeiter, Ärzte und Chefs miteinander umgegangen sind, gehen alle ganz gerne und leidenschaftlich dort ihrer Arbeit nach.

 

Für das Geburtstagskind sollte es eine Überraschung sein und als der Chef dann eintraf, traute er auch seinen Augen nicht, was die Mitarbeiter da für Ihn auf die Beine gestellt hatten!

 

Vor der kleinen Klinik war alles stilvoll für die ca. 100 erwarteten Mitarbeiter mit Food Truck, Kaffee Catering, Getränke Service, hübsch gedeckten Tischen und großen Sonnenschirmen hergerichtet.

 

Nach dem obligatorischen Glas Prosecco eine kurze und vor allem kurzweilige Laudatio für das Geburtstagskind und dann war nur noch locker, fröhliches Beisammensein angesagt!

Perfekter, schöner und angenehmer kann man einen anstrengenden Arbeitstag nicht ausklingen lassen!

0 Kommentare

himpslRECORDS

Bayrisch – multikulturell - zünftig                                         und unser Kaffeemobil mitten drin ………...

Gut, um es vor weg zu nehmen, an dem Tag wollte man eigentlich nicht unbedingt aus dem Haus. Die ganze Nacht durch hat es heftig

geregnet, am Sonntagvormittag, dann eine kleine Pause, aber zu Beginn der Veranstaltung in einem ehemaligen Gutshof am Rande von München, schlug der Regen dann wieder unvermindert und fast durchgängig den Rest des Tages und Abends zu.

Aber der Veranstaltung tat das keinen Abbruch, denn in der großen, offenen Scheune war für alle Platz, für die gut 100 geladenen Gäste, den Food Truck, natürlich unserem Espressomobil und ALLE kamen !!

Wie sich für uns Unwissende herausstellte verbarg sich hinter dem Veranstalter, den himpslRECORDS eine ganze Musiker Familie mit ihrer

Hauptformation der Unterbiberger Hofmusik. Wobei jeder von ihnen auch noch in ein oder mehreren anderen Bands spielt. Gemeinsam ist ihnen aber die quasi weltweite Vernetzung zu vielen kleinen, aber feinen Musiker Gruppen aus allen Herren Ländern. Eben multikulturell, aber nicht nur als Etikett sondern auch tatsächlich gelebt und zelebriert.

So waren von den ca. 100 Gästen auch gefühlt ungefähr die Hälfte Musiker aus Deutschland, Syrien, Nordafrika, mehreren arabischen Ländern und alle spielten in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen.

Einfach der Wahnsinn ……., wirklich gelebte Völkerverständigung, ein Schmelztiegel der Kulturen, der Gefühle, der Emotionen und der heiteren Ausgelassenheit.

Je länger sich der Abend hinzog, umso lustiger und ausgelassener wurde die Stimmung und umso faszinierende die musikalischen Darbietungen.

Offiziell ging es bis um 4 Uhr in der Früh, aber wir glauben, da war noch immer nicht wirklich Schluss.

Für uns war das das bisherige Saison Highlight. Eins, das auch berührt …….

0 Kommentare

Leben & Co. GmbH

Mit unserem Espressomobil ins herrliche Voralpen Land!

 

Fast idyllisch, am Rande des Gewerbegebiets von Schwabsoien bei Schongau weihte die Fa. Leben & Co. Ihre neue Produktions- und Lagerhalle für Schwingungsdämpfer ein.

 

Durch die leichte Hanglage hat man sogar einen tollen Blick auf die

schwäbischen Voralpen.

Bei den Rahmenbedingungen arbeitet man allein schon gerne und wenn die Gastgeber, die Mitarbeiter und der Caterer „da Wuidara“ dann noch so offen, freundlich und ungezwungen sind, ist es gleich doppelt schön.

 

Jeder kam mit jedem ins Gespräch, es gab viel zu lachen und das auch für uns, obwohl wir wirklich gut ausgelastet waren. Selbst mit dem Wetter hatten wir alle ein bomben Glück, denn nach der langen Hitzewelle waren für den Spätnachmittag und Abend Gewitter angesagt, doch es blieb bei der „Vorhersage“,

 

Gott sei Dank, denn obwohl in den neuen Räumlichkeiten auch genug Platz innen in der Halle gewesen wäre, war es so für alle Beteiligten schöner und der riesen Aufwand mit einem tollen Buffet, feinsten Fleisch und Wurstwaren vom Holzkohlengrill, einem eigens für die große Trachtenkapelle aufgebauten Podest, auf dem dann am Abend noch eine tolle Cover Band groß aufspielte, die alle von den Sitzen riss und zum Mitsingen animierte, hat sich so mehr als gelohnt.

Wie lange der „Wuidara“, die Gastgeber und die Band noch gefeiert haben, wissen wir nicht, denn als wir uns gegen Mitternacht auf den nach Hause Weg gemacht haben, war die Stimmung immer noch am brodeln……

Danke an alle, die mit Ihrer professionellen, gastfreundlichen und unkomplizierten Art zu dem stimmungsvollen Tag beigetragen haben!

0 Kommentare

Unsere Netzwerke::

Espressomobil mieten in München. Wir bringen den Genuss auf Ihre Veranstaltung.
Mit unserem mobilen Espressofahrzeug kommen wir auf Ihre Veranstaltung und verwöhnen Ihre Gäste mit erlesenen Kaffee Sorten. 

Espressomobil mieten | Weißenseestraße 122 | 81539 München

E-Mail: info@espressomobil-mieten.de